Gynäkologie:

Die Frauengesundheit ist uns schon seit der Praxisgründung 2008 ein besonderes Anliegen.
Wir möchten Frauen mit der gynäkologischen Osteopathie helfen, die bis dato gar nicht wussten, dass ihre Beschwerden erfolgreich behandelt werden können (kein Heilungsversprechen): 
 
Gerne geben wir Ihnen ein paar Beispiele, mit welchen Beschwerden die Patientinnen zu uns kommen: 
 

  • Nachsorge nach gynäkologischen Eingriffen, z. B. Narbenbeschwerden, Geburtsverletzungen
  •  Unterleibschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Eisprungschmerzen 
  • Beschwerden nach der Entbindung
  • Steißbein-Dysfunktionen
  • Beschwerden in der Schwangerschaft wie z.B. Rücken- oder Leistenschmerzen
  • Beckenbodenprobleme

       
 
Zur Geburtsvorbereitung: 
Für den reibungslosen Ablauf der Entbindung ist es wichtig, dass vor allem das mütterliche Becken sowie das Steißbein gut beweglich sind.  

Logo